Na mich nimmt eher keiner, wie ich bin, eher versucht man mir Dinge einzureden, egal ob es jetzt was mit der Arbeit zu tun hat oder mit Rassismus. Bleibe ich bei meiner Meinung, werde ich gleich blöd angemacht. Sehr gut heute zu sehen.
Naja ich werd mir wohl nen neues Forum suchen müssen, hier fühle ich mich absolut nicht mehr wohl. Kommt eben immer Müll bei raus, wenn NTs ihre Meinungen durchzusetzen versuchen, so unlogisch sie auch sind.
Komm' mal wieder runter, so ein richtiges Kuschelform wirst Du auf Dauer nicht finden. Du bist echter Aspie, stimmt's? Aspies sind bekannt dafür, daß sie ihre Meinungen, die oft durch eine hohe, emotionslose Intelligenz ganz gut untermauert sind, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer äussern.
So weit die Sender-Seite.
Jetzt zur Empfängerseite, d.h. den anderen Leuten, die Deine Postings lesen und beantworten. Aspies sind, habe ich gelesen, überempfindlich für die eigenen Verletzlichkeiten, unempfindlich für die Gefühle anderer.
Wo soll jetzt das allgemeine Kuschelgefühl herkommen? Doch ganz bestimmt nicht, wenn man sich in die kontroversen Diskussionen stürzt. Die Polarisierung ist doch da, und gerade auch in Deinen Postings: Aspies vs. NTs, und man versucht Meinungen durchzusetzen ... ich versuche, Geldforderungen durchzusetzen, wenn ich welche habe, und durchzusetzen, daß keiner vor meiner Garage parkt, damit ich schnell wegkomme, wenn es ein Notfall ist. Aber wenn ich mich in einem Forum, wo ich mich mit Leuten austausche, die ich nie gesehen habe und nie sehen werde, "durchsetzen" möchte, dann bin ich irgendwo auf der falschen Ebene...